Frische Impulse beim SV Schweiger Reutte

Lukas Mott (Co-Trainer) und Predrag Bukarica (Trainer) im Dress des SV Schweiger Reutte. | Foto: SV Schweiger Reutte
  • Lukas Mott (Co-Trainer) und Predrag Bukarica (Trainer) im Dress des SV Schweiger Reutte.
  • Foto: SV Schweiger Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Nach der enttäuschenden Frühjahrssaison und dem Rücktritt von Trainer Benjamin Schwaiger startet der SV Schweiger Reutte mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2018/19. „Es war dem Vorstand wichtig ein Trainerteam zu gewinnen, das den heimischen Fußball kennt. Es soll einen Neustart darstellen. Zukünftig wird man wieder mehr auf die Jugend und Eigenbauspieler setzen“, so Dr. Gerald Pinzger.
Chefcoach wird Predrag Bukarica werden, der im Besitz aller erforderlichen Lizenzen ist. Als Spieler und Trainer ist er seit Jahren ein fixer Bestandteil der Reuttener Fußballfamilie. Ihm zur Seite steht Lukas Mott aus Lermoos als Co-Trainer, der seine Stärken im mentalen und theoretischen Teil sieht. Daniel Lassnig übernimmt in altbewährter Manier die 1b-Mannschaft. Pinzger: „Mit Bukarica und Mott haben wir sicher das Wunschtrainerduo verpflichten können.“
 
Der Stamm der Mannschaft bleibt bestehen. Mit Oleg Weber kommt ein Altbekannter von der SPG Silz/Mötz zurück nach Reutte. Das bestehende Torhüterproblem konnte durch die Verpflichtung von Martin Bichl entschärft werden. Auch die Langzeitverletzten Dominik Scheucher, Michael Perl, Rene Musaj-Gigl und Tevfik Öztürk beginnen wieder mit dem Training. So sollte doch die Basis für eine erfolgreiche Herbstsaison in der Landesliga West geschafft worden sein. Vor allem durch den Aufstieg der Vilser Mannschaft können spannendes Derbys erwartet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.