Meiko Strele triumphiert bei Tiroler Championstour

Meiko Strele gewinnt das Tiroler Championstourturnier.
  • Meiko Strele gewinnt das Tiroler Championstourturnier.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Meiko Strele gewinnt die fünfte Tiroler Championstour in der Disziplin 10-Ball in der Wäscherei in Innsbruck. Von den drei weiteren Lechaschauer Teilnehmern konnte sich Christoph Pernul bis ins Viertelfinale spielen.

Die fünfte Tiroler Championstour der Saison wurde in der Wäscherei in Innsbruck in der Disziplin 10-Ball ausgetragen. Von den insgesamt 38 Teilnehmern kamen vier aus Lechaschau.
Gerhard Strele musste sich nach einem Freilos dem Inzinger Jugendspieler Florian Heel geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde verlor er jedoch nach einem 4:2 Sieg gegen Simon Eckschlager glatt gegen Stefan Rossi. Seychelyne Knapp unterlag nach einem Freilos der späteren Viertelfinalistin Marion Winkler und konnte sich im weiteren Verlauf in der Hoffnungsrunde mit 4:3 gegen Eva-Maria Spielmann und 4:2 gegen Günter Gailberger durchsetzen. Im Spiel gegen den späteren Halbfinalisten Sascha Ranimirov war sie jedoch chancenlos.

Christoph Pernul konnte sich dagegen nach einem Freilos zu Beginn und Siegen über Reinhard Jordan und Martin Noichl ins Aufstiegsspiel der Hauptrunde spielen. Dort siegte er mit 5:1 überlegen gegen Sebastian Niederseer und stand somit im Viertelfinale. Auch Meiko Strele konnte sich das Viertelfinalticket sichern. Er musste sich nach Siegen über Christoph Rass, Stefan Steiner, Florian Heel und einer Niederlage gegen den starken Robert Marx über die Hoffnungsrunde qualifizieren. Dort schlug er Mario Schatz mit 5:3.
Im Viertelfinale spielte Strele groß auf und zog nach einem 5:0 gegen Marion Winkler und einem hart erkämpften 5:4 Sieg gegen Sascha Ranimirov ins Finale ein. Dort traf er auf Thomas Spiß, der sich im Viertelfinale gegen Christoph Pernul in einer knappen Partie mit 5:4 durchsetzen konnte.
Das Finale war jedoch eine einseitige Angelegenheit, wobei sich Meiko Strele mit einer sehr guten Leistung verdient mit 5:1 durchsetzte. Für Meiko Strele war dies der erste Sieg bei einem Tiroler Turnier der höchsten Kategorie, nachdem er vor einigen Jahren bereits ein C-Turnier gewinnen konnte.

Siehe auch Homepage und Turnierraster

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.