Oberösterreich-Rundfahrt: Zweite Etappe endete für Haas mit Sturz

Kurz vor Lienz kam es zum Massensturz und Christian Haas landete verletzt im Krankenhaus. | Foto: Ekaterina Skidanenko
  • Kurz vor Lienz kam es zum Massensturz und Christian Haas landete verletzt im Krankenhaus.
  • Foto: Ekaterina Skidanenko
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

OÖ/AUSSERFERN (eha). Nichts wurde es für Christian Haas bei der internationalen Oberösterreich-Rundfahrt mit seinem Plan das Bergtrikot zu erkämpfen. Auf der zweiten Etappe sollte Christian genau wie im März auf Rhodos in die Außreißergruppe fahren und dort die Wertungen erobern. Doch dann kam alles anders: Kurz nach Wels kam es im Feld zu einem Sturz mit rund 10 Fahrern. Christian Haas krachte mit 55km/h in einen vor ihn gestürzten Fahrer und musste direkt ins Spital. Gott sei Dank kam er mit Rissquetschwunden am Arm aber ohne Brüche davon. Für Haas sehr sehr bitter: "Ich bin zwar froh dass ich relativ glimpflich davon kam. Zum Anderen habe ich nun fast zwei Monate auf diese Etappe und die Chance auf ein zweites Wertungstrikot 2018 hingearbeitet. Nun hoffe ich einfach so schnell als möglich wieder am Rad zu sitzen und schmerzfrei trainieren zu können", erklärte der 27-Jährige.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.