Reuttes Volleyballer sind zufrieden

6Bilder

REUTTE. Mit den beiden Spielen gegen die Herren des SC Ehenbichl und SSV Innsbruck, bestritt die SG Mieming Reutte den Abschluss des Jahres 2017. Begonnen wurde der Turniertag mit dem Derby gegen Ehenbichl.
Zu Beginn wechselte die Führung ständig und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Herren der SG einen kleinen Vorsprung herausspielen. Zwar konnte Ehenbichl zum Ende des Satzes den Vorsprung bis auf zwei Punkte reduzieren aber mit 25:23 gehörte der erste Satz Mieming Reutte. Der zweite Satz lief nach dem gleichen Muster ab. Diesmal aber mit dem besseren Ende für Ehenbichl. Der Satz musste mit 22:25 abgegeben werden.
Im dritten wurde dann etwas konzentrierter begonnen und gleich zu Beginn ein Vorsprung herausgespielt. Dieser konnte dann bis zum Ende sicher verteidigt werden. Mit 25:18 ging dieser erneut an die SG Mieming Reutte.
Viele leichte Annahmefehler und Unkonzentriertheiten führten dann im vierten Satz zu einer schnellen und hohen Führung von Ehenbichl. Zwar konnten die Herren aus Mieming und Reutte Phasenweise wieder Punkte gut machen, um darauffolgend diese durch Eigenfehler sofort wieder zu verlieren. Mit 16:25 musste der Satz deutlich abgegeben werden.
Die Entscheidung musste also im fünften Satz herbeigeführt werden. Diesmal gingen die Herren der SG wieder konzentriert ans Werk. Und das machte sich auch am Punktestand bemerkbar. Von Beginn an wurde der Entscheidungssatz dominiert. Mit 15:10 wurde dieser dann letztendlich auch klar gewonnen.
Es war zwar keine gute Leistung der Herren der SG Mieming Reutte aber es reichte dann doch zum erneuten Derby Sieg. Somit bleiben die Herren auch weiterhin im Duell mit der zweiten Mannschaft aus dem Bezirk ungeschlagen.
Das zweite Spiel der SG Mieming Reutte an diesem Tag wurde gegen den SSV Innsbruck bestritten. Diese hatten zuvor gegen Ehenbichl eine knappe 2:3 Niederlage kassiert. Dies schien die Herren aus Innsbruck aber nur noch umso mehr zu motivieren. Jedenfalls gingen sie voller Elan in die Partie.
Doch die SG fand schnell die richtige Antwort. Einiges besser aufgestellt wie in der ersten Partie gegen Ehenbichl lief das Spiel gleich viel kontrollierter. Die Eigenfehler wurden auf ein Minimum reduziert und die Verteidigung leistete hervorragende Arbeit. Mit 25:21 wurde der erste Satz gewonnen. In dieser Tonart ging es dann weiter. Die SG machte das Spiel zwar nicht auf dem höchsten Niveau doch konnte auf alles was der SSV aufbot die passende Antwort gefunden werden. Mit 25:20 wurde auch dieser Satz gewonnen. Der dritte Satz sollte also die klare Entscheidung zu Gunsten der SG Mieming Reutte bringen. Und so wurde auch gespielt. Eine kleine Serie brachte gleich zu Beginn eine Vorentscheidung. Die Herren des SSV Innsbruck liefen den ganzen Satz einem Rückstand hinterher der nur zum Ende des Satzes etwas verkürzt werden konnte. Mit abermals 25:21 ging der Satz und das Spiel damit an die SG Mieming Reutte.
Mit diesen beiden Siegen konnten die Herren auch das Obere Playoff bereits vor dem letzten Spiel gegen TiWAG fixieren. Somit darf in der Frühjahres Runde um den Meistertitel in der Landesliga B und den Aufstieg in die Landesliga A gespielt werden.
Für Ehenbichl und den SSV Innsbruck wird es im Frühjahr im Unteren Playoff weiter gehen wo sie erneut aufeinander treffen werden.
Der Volleyballverein Reutte bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Fans und sonst allen die es möglich machen Volleyball in Reutte, mit so viel Spaß und Erfolg ausüben zu können. Wir wünschen ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fotos: SV Reutte/Volleyball

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.