Schöne Erfolge für das BG/BRG Reutte bei den Tiroler Schulwinterspielen

v.l.: Wolfgang Oebelsberger mit dem Eislaufteam des BG/BRG Reutte Julia Böhmländer, Corinna Huber, Sophie Böhmländer und Patrick Huber. | Foto: BRG Reutte
2Bilder
  • v.l.: Wolfgang Oebelsberger mit dem Eislaufteam des BG/BRG Reutte Julia Böhmländer, Corinna Huber, Sophie Böhmländer und Patrick Huber.
  • Foto: BRG Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

INNSBRUCK/REUTTE. Am 7. Februar fand im Rahmen der Tiroler Schulwinterspiele der Bewerb Teameislauf in Innsbruck statt. Das Gymnasium Reutte war stolz, mit einer hochkarätigen Mannschaft bestehend aus Julia Böhmländer, Sophia Böhmländer, Corinna Huber und Patrick Huber antreten zu können.
 Mit einer beeindruckenden vierminütigen Darbietung sicherte sich das Eislaufteam aus Reutte den 1. Platz!

Einen Tag später wurde im Kühtai der Riesentorlauf der Tiroler Schulwinterspiele ausgetragen. Das BG/BRG Reutte stellte mit 19 Schülerinnen und Schülern (4 Mannschaften) einen großen Teil des Starterfeldes. Insgesamt stellten sich 123 SchülerInnen aus ganz Tirol diesem Wettkampf. Schlechte Sicht gepaart mit schwierigen Pistenbedingungen machte den Kurs sehr selektiv und verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Dennoch konnten sich die Mädchen der Oberstufe den Sieg und somit die Goldmedaille sichern. Isabell Hofherr vom BG/BRG Reutte erzielte zudem die Tagesbestzeit mit 38,58 s und verwies sogar die schnellsten Burschen auf die Plätze. Auch in der Oberstufe männlich konnte mit einer Silbermedaille ein Podestplatz eingefahren werden. Schnellster Läufer vom BG/BRG Reutte war Dominik Wechselberger mit 39,59 s. Die beiden Unterstufenmannschaften zeigten ebenso starke Leistungen. Die Mädchen belegten den 8. und die Burschen den 6. Rang.

v.l.: Wolfgang Oebelsberger mit dem Eislaufteam des BG/BRG Reutte Julia Böhmländer, Corinna Huber, Sophie Böhmländer und Patrick Huber. | Foto: BRG Reutte
Auch beim Riesentorlauf zeigten die Mädchen und Burschen aus Reutte starke Leistungen. | Foto: BRG Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.