4. Wirtschaftsmeile lockte tausende Besucher an - Beitrag mit VIDEO

Ein erster Rundgang nach der offiziellen Eröffnung durch die Messe: WK-Obm. Christian Strigl (li) und Messe-Obm. Wolfgang Winkler (re). | Foto: Foto: Reichel
51Bilder
  • Ein erster Rundgang nach der offiziellen Eröffnung durch die Messe: WK-Obm. Christian Strigl (li) und Messe-Obm. Wolfgang Winkler (re).
  • Foto: Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Von Freitag bis Sonntag zeigten über 100 Wirtschaftstreibende bei der 4. Wirtschaftsmeile ihre Produkte und Dienstleistungen. Es war eine Messe der Superlative: Nie zuvor konnte sich eine Bezirksmesse auf einer derart großen Fläche ausdehnen. Das Freigelände bot Platz für Aussteller, aber auch viel Parkraum, im Zelt gab es dann ausreichend Flächen um sich zu präsentieren. Das Zelt maß beachtliche 105 auf 30 Meter. Zentral in der Mitte, beim Eingang, zog ein Boxring die Blicke auf sich. Hier fand als Abendveranstaltung ein Boxkampf statt, der Ring war zugleich aber auch Bühne für die Eröffnungsansprachen, für Interviews und die Modeschau.

Schlagkräftige Wirtschaft

Das Thema Boxen zog sich diesmal wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Es hieß "Ring frei" für die Wirtschaftsmeile. Oft war die Rede von der "Schlagkraft" der heimischen Wirtschaft, und tatsächlich zeigten am Abend Boxer aus Innsbruck bzw. Kempten, was sie können.
Bei der Eröffnung freute sich Wirktschaftskammer-Bezirksobmann Christian Strigl, dass der Bezirk breit aufgestellt ist - vom Einzelunternehmer bis hin zu großen Industriebetrieben, dazu starke Klein- und Mittelbetriebe. Ein guter Mix.

Wichtiger Impulsgeber

Messe-Obmann Wolfgang Winkler freute sich, dass man nicht nur gemessen an der Ausstellungsfläche, sondern auch bei der Ausstellerzahl einen Rekord vorweisen konnte. Er sieht in der Wirtschaftsmeile eine Trendscout. Schon öfter habe die Messe Entwicklungen in Gang gesetzt. Das erhofft er sich auch im Fall der 4. Wirtschaftsmeile.

Viele Besucher

Keine "Rekorde" gab es was die Anwesenheit allerhöchster Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik anlangte. Die Landesregierung war bei der Eröffnung nicht präsent, die Grußworte überbrachte Bundesrätin Elisabeth Pfurtscheller. Auf Seiten der Wirtschaft vermisste man den Präsidenten, sonst immer ein treuer Gast. Jürgen Bodenseer entsandte seine Stellvertreterin Barbara Thaler.
Die Marktgemeinde war dafür mit Bgm. Luis Oberer, seinen Stellvertretern Michael Steskal und Klaus Schimana und weiteren Gemeinderäten bzw. Vorständen präsent. Die Bezirkshauptmannschaft war ebenfalls in ganzer Führungsstärke dabei: Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf und BHStv. Konrad Geisler waren gerne gekommen.
Später stattete dann noch Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann der Wirtschaftsmeile einen Besuch ab. Auch zahlreiche Bürgermeister waren Besucher der Bezirksmesse.
Zufrieden zeigte man sich was das Besucherinteresse anlangt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.