Überzeugender Ian Siegal live im KiK Ried
Burning Blues Flame

Spielt, liebt und lebt den Blues: Ian Siegal | Foto: Franz Xaver Schamal
  • Spielt, liebt und lebt den Blues: Ian Siegal
  • Foto: Franz Xaver Schamal
  • hochgeladen von Franz Xaver Schamal

RIED: Mit Country-Hemd und Rotweinglas steigt US-Blues-Sänger und -Gitarrist Ian Siegal auf die Bühne. Und als er wieder runter steigt, der Auftritt vorbei ist, liegt Blues in der Luft. Dieses Mal ist der Amerikaner „ohne Personal“ auf Tour. „All the rage“ (aktuelle CD) singt er sich solo aus dem Bauch raus. Und bleibt dabei ganz gefühlvoll und musikalisch stil-sicher. Ob Country oder Blues, wenn juckt’s, außer den Engländern, die streng getrennte Fans beider Genres haben, so Ian. Egal, wo er spielt und auftritt, er nimmt eine Geschichte mit. Und erzählt sie auch an diesem Abend ganz privat von seinem Bühnen-Wohnzimmer aus dem KiK-Publikum. So geschehen auf einem Karibik-Insel-Auftritt, wo er den Song „Summer of 69“ nicht ganz ernst gemeint herunterträllert und ihm kurz danach ein Besucher namens Bryan Adams vorgestellt wird. Oder sich ein eifriger, schlaksiger Tanz-Fan als Mick Jagger entpuppt. Vielleicht ganz naheliegend, wenn man weiß, dass Ian mit Rolling Stones Ex-Bassist Bill Wyman zusammengearbeitet hat.
Auf jeden Fall ist Ian Siegal Blues-Musiker/Sänger/Songwriter durch und durch, der nicht nur sein Publikum berührt. Nach den rauchig-gefühlvoll gesungenen Song-Zeilen “I’ve been a rambler for muddy long year, I watched the women come and go, I’ve made mistakes, just like many men’s made, I’ve been down, she’s the one, I heard a lot of stories, and I told some, she’s the one, she’s my flame…” tritt Ian von der Bühne und ist selbst gerüht, und das sichtlich. Steht der 48jährige doch nach eigenen Worten in 6 Wochen vor dem eigenen Traualtar – mit seiner Flamme.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.