Fill
Blut spenden bei Fill

Jedes Jahr spenden die Mitarbeiter von Fill ihr Blut für den guten Zweck.
  • Jedes Jahr spenden die Mitarbeiter von Fill ihr Blut für den guten Zweck.
  • Foto: Fill
  • hochgeladen von Helena Pumberger

Seit 2011 wurden 542 Konserven an das Rote Kreuz übergeben.

GURTEN (hepu). Blut spenden – Leben retten, heißt es beim Roten Kreuz. Deshalb findet ein Mal pro Jahr im Unternehmen Fill Maschinenbau in Gurten eine Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz statt. "Fill ist als Arbeitgeber in der Region um Gesundheit bemüht. Neben der Arbeit wollen die Mitarbeiter auch etwas für die Gesellschaft tun", erklärt Bettina Fill.

Das Unternehmen kooperiert schon seit mehreren Jahren mit dem Roten Kreuz. "Bei unserer letzten Aktion gab es 100 Anmeldungen, davon konnten wir 80 Blutkonserven spenden. Seit dem Jahr 2011 wurden im Rahmen von acht Blutspendeaktionen bereits 542 Konserven an das Rote Kreuz übergeben", sagt Fill. Im letzten Jahr feierte das Maschinenbau-Unternehmen bereits die fünfhundertste Blutspende. Der nächste Termin steht schon fest: Am 11. April wird bei Fill wieder etwas für den guten Zweck getan.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen