Wintersteiger
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Benützung von Öffis

Marlene Gründlinger fährt jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit.
2Bilder

Marlene Gründlinger wohnt im Bezirk Vöcklabruck, Gemeinde Ottnang am Hausruck. Derzeit absolviert sie eine Lehre bei der Wintersteiger AG in Ried. 

RIED. "Das hört sich anfangs sehr kompliziert mit der Verkehrsverbindung an, ist es aber überhaupt nicht. Die Wintersteiger AG befindet sich nämlich direkt angrenzend an den Bahnhof Bad Ried", so Marlene, "Von zuhause aus gehe ich ungefähr zehn Minuten zu Fuß zum nächsten Bahnsteig. Ich fahre also jeden Tag mit dem Zug 35 Minuten von meinem Heimatort in die Arbeit und wieder retour." Als Lehrling zur Bürokauffrau hat Marlene Gleitzeit, was ihr somit in die Karten spielt. Derzeit macht sie den Autoführerschein. Sobald sie diesen hat, wird sie allerdings vom Zug ins Auto wechseln: "Mit Führerschein bin ich vor und nach der Arbeit viel flexibler und muss mich nicht nach einem Fahrplan richten."

Momentan ist Marlene Gründlinger allerdings froh, dass es eine gute Zugverbindung nach Ried gibt. Denn vor allem im Winter bei extremen Schneeverhältnissen ist es oft die einzige Möglichkeit in die Arbeit zu kommen. "Denn eines ist sicher, der Zug fährt bei fast jeder Witterung."

Marlene Gründlinger fährt jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit.
Ich auf dem Weg in die Arbeit.
Autor:

Marlene Lehrlingsredakteurin Ried aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.