Großprojekt in Waldzell – Eine Hütte geht auf Reisen

Alois Schrattenecker spendete seine Gartenhütte an den Verein Miravita Nussbaum. | Foto: privat
3Bilder
  • Alois Schrattenecker spendete seine Gartenhütte an den Verein Miravita Nussbaum.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Wührer

WALDZELL. Über eine großzügige Spende konnte sich die künftige Tagesstätte Miravita Nussbaum, eine Erweiterung vom Miravita Innviertel, freuen.
Im Zuge einer Besichtigung der Umbauarbeiten der ehemaligen Volksschule, fasste Alois Schrattenecker den Entschluss seine Gartenhütte dem Verein zu schenken.

Gemeinsam mit Herbert Schachl, dem Hausmeister von Miravita, wurde der Transport von Schratteneck nach Nussbaum geplant und vorbereitet.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr Ried sowie der Feuerwehr Nussbaum konnte vergangenen Samstag, am 12. November der Abbau und die Aufstellung der 10 Tonnen schweren Hütte erfolgen.

Besonderer Dank gilt Georg Spindler, der mit seinem Traktor und Tieflader, beigestellt von der Firma Bau Mayr, den Transport bewerkstelligt hat. Unter den Augen der Nachbarn und der Mithilfe vieler Helfer, konnte die Aktion nach zwei Stunden abgeschlossen werden.
Das Miravita Innviertel Team, die Geschäftsleitung und der Vorstand waren gerührt über soviel Engagement, Hilfe und Zusammenhalt. Sie bedankten sich bei den zahlreichen Helfern.

Miravita Innviertel

Miravita ist eine Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung. "Mira Vita" bedeutet auf Deutsch "Wunderbares Leben" – und genau das will der gleichnamige Verein Menschen mit Handicap ermöglichen.
Das Wohnhaus und die Fähigkeitsorientierte Aktivität Miravita Innviertel, getragen vom Verein Miravita wurde im September 2009 in Waldzell eröffnet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.