Happy End für die verlorene Geldbörse

Stefan "Oschi" Weber (li) und Erwin Pointner mit dem neuen Auto.
  • Stefan "Oschi" Weber (li) und Erwin Pointner mit dem neuen Auto.
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

METTMACH. "Ich kaufte ein Ried ein Auto und hatte daher sehr viel Bargeld dabei. Beim nach Hause fahren tankte ich noch schnell bei der AVIA in Mettmach", sagt Erwin Pointner. "Da es ein neues Auto war, musste ich mit dem System des Tankdeckels ein bisschen kämpfen und legte dabei meine Geldbörse weg."

Mit vollem Tank fuhr der Mettmacher nach Hause. Dort angekommen merkte er es – die Geldbörse war nicht mehr da. Sofort fuhr er wieder zu der Tankstelle, aber die Börse war weg. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten werteten die Bilder der Überwachungskameras aus. Ein Traktorfahrer hat die Geldbörse des Mettmachers mitgenommen.

Auflösung per SMS

In der Zwischenzeit fand Erwin Pointner sein, vorher im Eifer des Gefechtes verlegtes, Handy wieder und fand eine Nachricht darauf: "Ich habe deine Geldbörse gefunden."
Die Nachricht war von Stefan Weber, auch "Oschi" genannt: "Ich war mit dem Traktor unterwegs und wollte tanken, da hab ich Erwins Geldbörse gefunden. Ich hab sie mitgenommen und wollte sie ihm wieder bringen."

Daraufhin verständigte Erwin Pointner die Polizeibeamten und schilderte ihnen die Geschichte: "Ich danke den Polizisten. Sie haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. 'Oschi' bin ich auch sehr dankbar. Gut, dass es noch so ehrliche Menschen gibt."

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.