Regionales Brettspiel
Innviertel-DKT ausverkauft: Neuauflage im Herbst 2021
Die im Herbst 2020 erstmals produzierte Sonderedition „Innviertel-DKT“ in einer Gesamtauflage von knapp 4.000 Stück war bereits nach wenigen Wochen ausverkauft. Im Herbst 2021 erscheint eine aktualisierte Version.
INNVIERTEL. „Mit diesem Spiel wollen wir die Sehenswürdigkeiten, regionalen Schmankerln und erfolgreiche Unternehmen des Innviertels auf unterhaltsame Weise bewerben“, erklärt Erich Marschall, in dessen Braunauer Agentur die Konzeption und Umsetzung für das Innviertel-DKT in enger Abstimmung mit dem Tourismusverband s’Innviertel und den Innviertler Raiffeisenbanken erfolgte.
So erfreulich das große Interesse und das „Ausverkauft“ nach wenigen Wochen, so positiv auch die Reaktionen der teilnehmenden Firmen: „In den letzten Tagen wurden uns die Spiele förmlich aus den Händen gerissen“, so Karl Reininger, Wirtschaftsdirektor des Stiftes Reichersberg. Ähnlich die Reaktion von Alois Selker, Obmann der pramoleum Genossenschaft in Sigharting: „Ich finde die Idee super und genau so ist auch die Nachfrage und der Anklang. Das ist ein wirklich gelungenes Projekt.“ Christoph Vormair, Center-Manager der Weberzeile Ried hat den Ansturm sogar live miterlebt, wie er berichtet. Und Doris Vitale vom Bauunternehmen Waizenauer in Taufkirchen an der Pram beschreibt die Markteinführung als "wirklich tollen Erfolg".
Auf die Attraktivität der Marke „Innviertel“ verweist Roland Murauer, CIMA Beratung + Management GmbH Ried: „DKT-Innviertel zeigt, dass wir Innviertler unsere Heimat schätzen“.
Dass dem Brettspiel eine weitere Auflage folgen müsste, stand laut Gerhard Hartl, Geschäftsführer des Tourismusverbandes s'Innviertel, nach dem Erfolg schnell fest. Er richtet eine Bitte an alle Fans von Innviertel-DKT: „Schickt uns Anregungen und Verbesserungsvorschläge für diese Zweitauflage. Die besten Tipps belohnen wir mit einem Innviertel-DKT.“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.