"Mein Burger": Einer der Sieger kommt aus Ried

- David Bichlmann aus Ried im Innkreis
- Foto: McDonalds Österreich
- hochgeladen von Katrin Stockhammer
Der "Just Meat Burger" wurde von David Bichlmann aus Ried im Innkreis kreiert. Probiert werden kann das kulinarische Highlight von 6. bis 12. September in den McDonald's-Restaurants.
RIED. McMarryMe, McMühl4tler, McSchwarzbär, McGyros und Just Meat Burger sind die neuen Stars in den heimischen McDonald’s Restaurants. Die fünf Sieger der Aktion „Mein Burger“ 2012 mussten sich zuerst im Online-Voting durchsetzen und dann eine prominent besetzte Jury überzeugen. Nun folgt der geschmackliche Höhepunkt: Im Wochenrhythmus darf sich seit 8. August ganz Österreich vom Geschmack der fünf Burger-Kreationen überzeugen. Den Abschluss von „Mein Burger 2012“ macht ab 6. September der „Just Meat Burger“ von David Bichlmann aus Ried im Innkreis.
25 Tage und tausende individuelle Burger-Kreationen und Votings sind die Bilanz der Crowd- Sourcing-Initiative „Mein Burger“ 2012 bei McDonald’s Österreich. Nun ist die virtuelle Produktentwicklung abgeschlossen und die Sieger-Burger wandern von der Website aufs Tablett.
Den Beginn machte der McMarryMe, nun kommt zum krönenden Abschluss der Just Meat Burger in die österreichischen McDonald’s Restaurants. Ihm voran gingen McGyros, McSchwarzbär und McMühl4tler. Die VIP-Jury rund um Trackshittaz, Patricia Kaiser, Edi Finger, Vera Böhnisch, Dominic Heinzl, Toni Mörwald, Oliver Hoffinger, McDonald’s Österreich-Koch Gerhard Fuchs, McDonald’s Österreich-Chef Andreas Schwerla und Facebook-Casting Gewinner Alexander Nimmerfall waren sich bei der Verkostung der zehn Topscorer aus dem „Mein Burger“ Online Voting einig: Diese fünf Kreationen haben Starpotenzial.
Doch nicht die Burger, auch die kreativen Produktentwickler dahinter werden zu Stars: Gunther Werkl, dessen Burger ein getarnter Heiratsantrag war, Andreas Brugger, der für seine Heimatgemeinde einen Burger entwickelte, Boris Wandl, der eine Vorliebe für bärenstarke Burger mit doppelt Beef hat, Manuel Mahlberg und Manuel Szlavich, die bereits letztes Jahr mit ihrer Kreation unter den Top 5 waren und David Bichlmann, der ein großer Fleischliebhaber ist, bekommen eine eigene österreichweite Hörfunk-, Online- und TV- Kampagne, bei denen sie selbst die Hauptrolle spielen. Zudem gibt es eine Party zum Produktlaunch und eine Sieger-Prämie. Für Andreas Schwerla, Managing Director von McDonald’s Österreich ist die Neuauflage der Aktion „Mein Burger“ 2012 ein voller Erfolg: „Die neuen Burger-Ideen haben nicht nur online gepunktet, sondern auch unsere VIP-Jury
überzeugt. Wir freuen uns, die Kreationen nun auch unseren Gästen präsentieren zu können. Danke an die zigtausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer.“
Lauch-Termin für den "Just Meat Burger" von David Bichlmann: 6. bis 12. September 2012
Quelle: McDonald's Franchise GmbH


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.