Messe Ried
Messe 50 Plus

- "Grand Dame" Dagmar Koller
- hochgeladen von A. Gasselsberger
Zu einem wahren Highlight und Fixpunkt in der Rieder Messelandschaft hat sich in den letzten 10 Jahren diese Messe im Frühjahr speziell für die etwas ältere Generation entwickelt.
Über 200 Aussteller boten wieder Neuheiten und Interessantes in den Themenbereichen
wie Wellness, Gesundheit, Mode, Accessoires, Reisen, Wohnen, Lifestyle, sowie Garten u. Outdoor. Weiters Vorsorgethemen und Beratung durch die Abteilung Soziales und das Sozialressort des Landes OÖ sowie zahlreiche andere Institutionen. Auf der ORF Bühne gab es bekannte Stargäste, Musik, Tanzvorführungen, Talkshows und anderes mehr.
Heuer war ein besonderer Stargast auf der ORF Bühne, eine "Grand Dame" der Nation, Dagmar Koller, Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Gattin des ehemaligen Bürgermeisters von Wien, Helmut Zilk.
Sie plauderte über ihr Leben und das Älterwerden mit Moderatorin Claudia Woitsch und mit Landesrätin Birgit Gersdorfer und stellte ihr neues Buch vor.
Auch ORF Moderator Wolfram Pircher, TV1 Moderatorin Kathi Hochhold und Altlandeshauptmann und Seniorenlandesobmann Dr. Josef Pühringer waren unter den Gästen.
Auch zahlreiche Politikprominenz gab sich am Samstag ein Stelldichein und besuchten die vielen Ausstellerstände.
Passend zum Palmsonntag konnte man unter Anleitung der Gärtnerei Dürlinger auch selbst Palmbuschen binden.
Ausserdem gab es ein reichhaltiges Rahmenprogramm, Kochshows, Gesundheitsstationen, interessante Produkte für Freizeit, Soziales und Lebensqualität im Alter.
Auch eine E-Bike Einführung mit Teststrecke wurde angeboten. Weiter gab es eine Senioren Olympiade oder auch einen Einblick ins Bogenschiessen.
Nicht zu vergessen natürlich all die Schmankerl im zweiten Teil der Messe
" Guten Appetit" aus dem heimischen Genussland und Feinkostladen Österreich und auch viele Köstlichkeiten aus dem Ausland.
Messepräsident LAbg. Alfred Frauscher und Geschäftsführer Helmut Slezak konnten sich wieder über einen regen Besucheranstrom freuen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.