Volksschule 2 Ried
Schüler sammelten Klimameilen

Die fleißigen Klimameilensammler der Volksschule 2 Ried.
  • Die fleißigen Klimameilensammler der Volksschule 2 Ried.
  • Foto: VS2
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Mit großer Begeisterung bewiesen die fleißigen Klimameilensammler der beiden ersten Klassen der Volksschule 2 Waldmüllerstraße in Ried im September 2019, dass Klimaschutz schon im Kleinen machbar ist und uns alle angeht.

RIED. Jeder Verzicht auf ein Auto bringt einen Klimameilen-Punkt. Eine "Klimameile" entspricht also einem umweltfreundlich zurückgelegten Schulweg. Dabei ist es egal, ob gegangen, geradelt oder gerollert wird, jede umweltfreundliche Alternative zum Auto ist willkommen und wird mit einem Sticker auf einem eigenen Klimameilen-Sammelposter festgehalten. Die Volksschule 2 war als erste Schule in Ried Teil der Sammelaktion und konnte bereits in der Vergangenheit viele Klimameilen für sich verbuchen.

Heuer brachten es die ersten Klassen auf stolze 332 Klimameilen. Den Kindern machte die Aktion großen Spaß und ihr Engagement blieb nicht unbelohnt. Als Preis für die gesammelten Meilen winkte für jede erste Klasse je ein Gutschein im Wert von 50 Euro für das Freizeitbad, welcher von der Stadtgemeinde Ried zur Verfügung gestellt wurde.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen