Fohlengeburt in Mehrnbach
Sonique erblickt das Licht der Welt

25Bilder

Eine Fohlengeburt ist wohl für jeden Pferdebesitzer das Highlight schlechthin. Und wenn am Ende alles gut gegangen ist, ist die Freude unbeschreiblich groß.

MEHRNBACH. Gestern Abend ist dieses zuckersüße Stutfohlen in einem Stall in Mehrnbach zur Welt gekommen. Und wisst ihr was: es war in meinem Stall und es ist das Fohlen meiner wunderbaren Stute Siyanda. Nachdem meine Nerven schon tagelang blank lagen, ging dann alles relativ schnell. Allerdings nicht ganz komplitaktionslos, aber dank der tatkräftigen Unterstützung von Tierarzt Josef Voglsperger, Tierpsychologin Elisabeth Koch und meinem Freund Omer Tarabic geht es beiden jetzt gut. Wer weiß, wie schwierig es sein kann, eine Stute überhaupt trächtig zu bekommen, wer weiß, wie lange man sich vor einer Resorbtion oder einer Frühgeburt fürchtet und wer weiß, wie viele Sorgen man sich kurz vor der Geburt um die Stute und das noch Ungeborene macht, der erst kann verstehen, wie groß die Freude ist, wenn es beiden nach der Geburt gut geht. Ich hatte vorher noch nie eine Geburt erlebt und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das noch einmal antun werde. Aber eines weiß ich: Für diese Zuckerpuppe haben sich alle schlaflosen Nächte und Sorgen gelohnt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.