Ried im Innkreis
Weltrekordversuch mit mehr als 20.000 Dominosteinen

Andreas Zauner baute bereits eine Pyramide aus 14.000 Einzelteilen.
2Bilder
  • Andreas Zauner baute bereits eine Pyramide aus 14.000 Einzelteilen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Andreas Zauner will mit einer Pyramide aus 20.336 Steinen einen neuen Weltrekord aufstellen.

RIED. Die Faszination für die kleinen Steinchen wuchs mit der Geburt seines Sohnes, dem er das Gesellschaftsspiel ursprünglich kaufte. Bald fing er jedoch an, eine Pyramide daraus zu stapeln. Je mehr Steine zum Einsatz kamen, desto mehr ermunterte ihn sein Sohn immer größer zu bauen. Also wurden es eines Tages 14.000 Einzelteile, die mitten im Wohnzimmer der Familie Zauner in die Höhe gebaut wurden. Als Andreas dann herausfand, dass der Weltrekord derzeit bei knapp mehr als 18.000 Domino-Steinen liegt, die eine Pyramide formen, war seine Idee schnell geboren: den Weltrekord der größten Domino-Pyramide brechen und zwar mit genau 20.336 einzelnen Steinen.

Nach Vorschriften der Guinness World Records Organisation, die die Rekorde offiziell anerkennt, muss Andreas‘ Versuch außerhalb der Privaträume stattfinden und so kam ihm die Familie Lang der gleichnamigen Metzgerei zur Hilfe. Die Vorbereitungen sowie die Durchführung darf Andreas in der derzeitigen Leerfläche am Hohen Markt 18 durchführen.Der Rekordversuch muss bis zum 8. Mai 2020 durchgeführt sein; auf die offizielle Anerkennung muss man dann bis zu drei Monate warten.

Andreas Zauner baute bereits eine Pyramide aus 14.000 Einzelteilen.
Andreas Zauner ist "Herr der Dominosteine".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen