In Lohnsburg hebt sich wieder der Theatervorhang:
"Aufruhr in Steinhausen"

Foto: Angleitner Johanna

Nach zwei Jahren Pause hebt sich endlich wieder der Theatervorhang in der Turnhalle Lohnsburg.
Bereits seit einigen Wochen proben die Schauspieler unter der bewährten Regie von Franziska Murauer fleißig für das Stück "Aufruhr in Steinhausen". Neu-Obmann Johann Angleitner freut sich, nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Maßnahmen endlich wieder eine Theateraufführung organisieren zu können: "Das Theater in Lohnsburg hat eine lange Tradition und ist uns als Theaterverein, aber auch unseren ZuschauerInnen schon abgegangen. Die Proben sind immer sehr intensiv und beanspruchen viel Zeit. Umso mehr freut sich das ganze Team auf die Premiere, wo es endlich das Stück präsentieren darf."

Die Komödie handelt von den Streitigkeiten der beiden Bürgermeisterkandidaten Grantlhuber und Hinterhofer, die aus  Groß- bzw. Kleinsteinhausen stammen. Nach einer Gebietsreform wurden die beiden Ortsteile quasi zwangsweise vereinigt. Aber nicht nur der Parteienstreit sorgt für Unmut, haben sich doch die Kinder der beiden Kontrahenden verliebt und wollen heiraten. Für den größten Wirbel sorgt schließlich eine unerwartete Gemeinsamkeit der Politiker: Sie waren dem weiblichen Geschlecht - trotz ihrer ehelichen Bindungen - nicht immer standhaft gegenüber. Das bleibt weder den Ehefrauen, noch den konservativen Steinhausnern verborgen und der Skandal ist perfekt.

Nicht nur die SchauspielerInnen, sondern auch die vielen fleißigen Helfer hinter den Kulissen freuen sich auf zahlreiche Gäste. Obmann Johann Angleitner kann sich auf die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder verlassen. "Wir werden unsere Zuschauer wie gewohnt mit Schinkenstangerln und Theater-Würsteln verwöhnen und durstig muss auch keiner nach Hause gehen!"
Das Stück wird am Freitag 4. und Samstag 5. November um jeweils 20 Uhr, sowie am Sonntag 6. November um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Lohnsburg aufgeführt.
Vorverkaufskarten gibt es bei allen Vereinsmitgliedern und in der Raiffeisenbank Region Ried, Bankstelle Lohnsburg.

Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.