Außergewöhnliche Spende an die Lebenswelt Pinsdorf
Gesunde Gemeinde Gurten übergibt Scheck an die Lebenshilfe Pinsdorf

Die Lebenswelt Pinsdorf, eine Betreuungseinrichtung der Barmherzigen Brüder Linz für gehörlose und taubblinde Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen, wurde vor wenigen Tagen mit einer außergewöhnlichen Spende der Gesunden Gemeinde Gurten überrascht.

Die Gesunde Gemeinde Gurten hatte mit der Aktion „Adventfenster Gurten 2021“ etwas ganz
Besonderes initiiert. Im Ort haben verschiedene Haushalte, Vereine, Firmen ein „Adventfenster“ besinnlich gestaltet und, entsprechend dem Adventkalender, präsentiert. Die Besucher konnten am jeweiligen Tag diese Fenster bestaunen und gleichzeitig für die Lebenswelt Pinsdorf, wo auch eine Klientin aus Gurten lebt, spenden.
Das Besondere war aber auch, dass die Firma „Zweymüller“ aus Gurten die Spendensumme verdoppelte. So kam eine Abordnung des Ortes, angeführt von Frau Bürgermeisterin Petra Mies und dem Geschäftsführer Roland Zweymüller nach Pinsdorf und übergab an die Lebenswelt Pinsdorf einen Scheck in der Höhe von 15.300,-- € !
Auch Hannes Neubauer, Arbeitskreisleiter der Gesunden Gemeinde Gurten, war über diesen großen Betrag sehr erfreut.

Die anwesenden Vertreter der Lebenswelt Pinsdorf bedankten sich sehr herzlich bei allen Spendern, Organisatoren, Initiatoren sowie der Firma Zweymüller für diese großzügige Spende. „Ein unglaubliches Weihnachtsgeschenk - wie einst von den drei Weisen aus dem Morgenland“ freute sich Roland Hierzer, Einrichtungsleiter der Lebenswelt Pinsdorf.

Foto: Lebenswelt Pinsdorf

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.