Zukunft weiterhin offen
Glasner und Angerschmid in der Warteschleife

Von links: Die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr mit ihrem "Chef" Oliver Glasner. Wird das ehemalige-SVR-Trio wieder gemeinsam arbeiten? | Foto: Eintracht Frankfurt
2Bilder
  • Von links: Die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr mit ihrem "Chef" Oliver Glasner. Wird das ehemalige-SVR-Trio wieder gemeinsam arbeiten?
  • Foto: Eintracht Frankfurt
  • hochgeladen von Mario Friedl

Es ist still geworden um die beiden Innviertler Fußballtrainer Oliver Glasner und Michael Angerschmid. "Mittlerweile fehlt mir der aktive Fußball sehr", sagt Angerschmid.

RIEDAU/EITZING. „Glasner-Überraschung enthüllt“, so lautete eine aufregende Überschrift eines Online-Artikels von SPORT1 im Dezember. So eine große Überraschung war es am Ende allerdings doch nicht: Oliver Glasner hat sich einfach weitergebildet! Der Riedauer reiste in die USA nach San Francisco und hospitierte eine Woche beim NBA-Team Golden State Warriors. „Ich habe dort super Eindrücke bekommen und werde das ein oder andere beim nächsten Job im Fußball anwenden“, so Glasner. Der 49-Jährige, der im August seinen 50er feiert, blickt gerne über den Tellerrand hinaus. So hat er während seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt neben Basketball- auch Eishockeyspiele besucht.

"Noch nie zu Spekulationen geäußert"

Nach dem 3. Juni, dem verlorenen Pokalfinale gegen RB Leipzig, war es ruhig geworden um den Erfolgstrainer, der die Eintracht 2022 gemeinsam mit seinen beiden Co-Trainern Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr zum Europa-League-Sieg führte. Der SVR-Rekordspieler wurde bereits in Saudi-Arabien, bei den Glasgow Rangers, Olympique Lyon und den AS Monaco gehandelt. Nach der Entlassung von Urs Fischer bei Union Berlin brachten ihn die Medien auch dort ins Gespräch – zuletzt gab es auch Gerüchte um Borussia Dortmund. Immer wieder gab es beziehungsweise gibt es Gerüchte - doch nach wie vor ist völlig offen, wo die Reise hingehen wird. "Ich habe mich jetzt noch nie zu diesen Spekulationen geäußert, werde es weiterhin nicht", sagte Glasner im Oktober dem Online-Portal LAOLA1. Diese Spekulationen thematisierte er auch bisher nicht über seinem am 25. Oktober eröffneten Instagram-Kanal.

„Es gibt heute im Fußball viele Statistiken, Expected Goals, Passquoten, oder wo man den Ball gewinnt. Aber für mich bleibt nach wie vor die wichtigste Statistik wie viele Tore schießen wir und wie viele Tore bekommen wir. Das bringt am Ende drei Punkte." Oliver Glasner

Dort blickt Oliver Glasner auf seine bisherigen Stationen zurück und spricht über seine Ansichten als Trainer: „Es gibt heute im Fußball viele Statistiken, Expected Goals, Passquoten, oder auch wo man den Ball gewinnt. Aber für mich bleibt nach wie vor die wichtigste Statistik wie viele Tore schießen wir und wie viele Tore bekommen wir. Das bringt am Ende drei Punkte“, teilte er auf Instagram seinen 29.100 Followern mit.

Der Eitzinger Michael Angerschmid vermisst die Arbeit auf dem Fußballplatz. 2022 holte er mit Eintracht Frankfurt den Europa-League-Titel.  | Foto: Eintracht Frankfurt
  • Der Eitzinger Michael Angerschmid vermisst die Arbeit auf dem Fußballplatz. 2022 holte er mit Eintracht Frankfurt den Europa-League-Titel.
  • Foto: Eintracht Frankfurt
  • hochgeladen von Mario Friedl

Wieder als Trio?

"Mittlerweile fehlt mir der aktive Fußball sehr. Die Anspannung vor und an den Spieltagen – das alles, so wie ich es jahrelang als Spieler und Trainer kannte." Michael Angerschmid.

Und Glasner Co-Trainer Michael Angerschmid? „Ich schaue mir im Fernsehen Spiele der deutschen Bundesliga und der englischen Premier League an und halte mich auf dem Laufenden. Doch mittlerweile fehlt mir der aktive Fußball sehr. Die Anspannung vor und an den Spieltagen – das alles, so wie ich es jahrelang als Spieler und Trainer kannte“, sagt der 49-Jährige im Gespräch mit der BezirksRundschau. Auf die Frage, ob und wann wir das Trainer-Trio Oliver Glasner, Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr wieder auf der Trainerbank sehen werden, antwortet der Eitzinger: „Grundsätzlich wollen Ronny und ich wieder mit Oliver mitgehen. Wo die Reise hingehen wird, ist noch offen. Nur eines ist klar: Ausschließen kann man im Fußball nichts.“

Zur Sache:

Podcast Mit Michael Angerschmid

Von links: Die beiden Co-Trainer Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr mit ihrem "Chef" Oliver Glasner. Wird das ehemalige-SVR-Trio wieder gemeinsam arbeiten? | Foto: Eintracht Frankfurt
Der Eitzinger Michael Angerschmid vermisst die Arbeit auf dem Fußballplatz. 2022 holte er mit Eintracht Frankfurt den Europa-League-Titel.  | Foto: Eintracht Frankfurt
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.