Taiskirchnerin überzeugt in Niederösterreich
Hörmandinger holt Vize-Staatsmeistertitel

Österreichische Staatsmeisterschaften in Niederösterreich

In Kirchberg an der Pielach fanden heute die österreichischen Staatsmeisterschaften über die 10-Kilometer-Distanz (Straßenlauf) statt. Bei sommerlichen 26 Grad und keiner Wolke am Himmel, mussten die Läufer/innen um 11.00 Uhr mittags viermal eine Runde von je 2,5 Kilometer absolvieren. Für die LG Innviertel waren Maria Hörmandinger und Mario Friedl dabei.

Hörmandinger holt Vize-Staatsmeistertitel

In der Altersklasse W45 sicherte sich Maria, mit einer Zeit von 43:27 Minuten (Brutto), den zweiten Platz. In der Gesamtwertung belegte die Taiskirchnerin Platz 25. Die Pädagogin konnte somit ihre beeindruckende Medaillensammlung bei Meisterschaften um eine weitere „Silberne“ vergrößern. Mario Friedl kam nach 38:54 Minuten ins Ziel und platzierte sich in der AK 35 auf Platz neun (gesamt Platz 62). Beide „LGIler“ hatten sich im Vorfeld Zeiten vorgenommen, welche eigentlich um eine Minute schneller sein sollten. Aufgrund der äußeren Umstände war dies heute leider nicht möglich. Mit dem Rennverlauf waren Maria und Mario allerdings absolut zufrieden und die Reise nach Niederösterreich hat sich mehr als gelohnt.

Autor:

LGI HDL aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.