Mathias Bortenschlager
„Ich bin bereit für etwas Neues“

Mathias Bortenschlager war lange Torhüter bei der Union St. Martin und zuletzt auch Trainer des Noch-Bezirksligisten.  | Foto: Bortenschlager
  • Mathias Bortenschlager war lange Torhüter bei der Union St. Martin und zuletzt auch Trainer des Noch-Bezirksligisten.
  • Foto: Bortenschlager
  • hochgeladen von Mario Friedl

Im Podcast "Talk & Songs" von Radio FRI war Mathias Bortenschlager zu Gast. Der 37-Jährige spielte von der Jugend bis zur Kampfmannschaft bei der Union St. Martin im Innkreis und sprach über seine Laufbahn.

SENFTENBACH/ST. MARTIN IM INNKREIS. In der 33. Folge des Podcasts "Talk & Songs" war Mathias Bortenschlager zu Gast. Der 37-Jährige spielte von der Jugend bis zur Kampfmannschaft bei der Union St. Martin im Innkreis, wurde danach Trainer des Bezirksligisten, ehe er im September 2023 entlassen wurde. Im Podcast von Radio FRI blickt der Pädagoge auf seine Laufbahn zurück und beatwortet auch die Frage, ob er vom Verein enttäuscht ist. 

Zur Folge

Zitate aus der Folge:

„Ich bin bereit für etwas Neues“

„Bis auf das Ende bin ich zufrieden. Leider bleibt in der Öffentlichkeit oft nur das Ende hängen.“ Bortenschlager über seine Zeit als Trainer der St. Martiner Kampfmannschaft.

„Die Erwartung war, das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das Karriereende von Kapitän Stefan Luser tat allerdings sehr weh und den Negativlauf zu Beginn konnten wir leider nicht durchbrechen.“ Über die Ziele vor dieser Saison (23/24)

„Rückblickend betrachtet, bin ich mit dem Verein im Reinen. Es hätte unmittelbar anders laufen können, später gab es allerdings ehrliche und klärende Gespräche. Ich bin heute noch gerne am St. Martiner Sportplatz.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.