Kunstturnerinnen des ASKÖ Ried bei der Bundesmeisterschaft

Landes- und Bundesmeisterin Katrin Lauber umringt von ihren Vereinskolleginnen. | Foto: ASKÖ Ried Kunstturnen
  • Landes- und Bundesmeisterin Katrin Lauber umringt von ihren Vereinskolleginnen.
  • Foto: ASKÖ Ried Kunstturnen
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED IM INNKREIS. Mit der Rekordzahl von zwölf Turnerinnen trat die ASKÖ Ried bei den diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaften in Salzburg an.

Nach ihrem fulminanten Sieg bei den OÖ Landesmeisterschaften holte sich Katrin Lauber nun auch den ASKÖ Bundesmeistertitel in der Kinderstufe 1b. Fast schon obligatorisch war wieder der Sieg von Julia Ott in der Allgemein Klasse. Dazu kam noch der 1. Platz von Isabella Kohlbauer in der Allgemein Klasse der Juniorinnen.

In der Jugendstufe 3b erturnte sich Evelin Imeri die Bronze Medaille, dicht gefolgt von Maria Pejicic, die den 4. Platz erreichte. In der Kinderstufe 1 erzielten Leonie Wimmer und Irina Bachmayr die Plätze 9 und 10.

Helene Pumberger, Gina Läßig, Jana Auinger (Kinderstufe 2), Carmen Buchegger und Luisa Hangler (Kinderstufe 1) schnupperten erstmals bundesweite Turnluft und konnten mit guten Platzierungen im Mittelfeld sehr viele Erfahrungen sammeln.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.