Oliver Glasner überwintert im Europacup
„Nicht selbstverständlich“

Oliver Glasner (hier noch Trainer beim VfL Wolfsburg) | Foto: VfL Wolfsburg
  • Oliver Glasner (hier noch Trainer beim VfL Wolfsburg)
  • Foto: VfL Wolfsburg
  • hochgeladen von Mario Friedl

Der 47-jährige Cheftrainer zeigte sich nach dem Punktgewinn in der Türkei zufrieden.

RIEDAU/FRANKFURT (mafr). Mit einem souveränen und unaufgeregten Auftritt bei Fenerbahce Istanbul sicherte sich Eintracht Frankfurt den Gruppensieg in der Europa-League. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Tabellenzwölfte der Deutschen Bundesliga im Europacup überwintern würde. „Für den Klub ist es nicht alltäglich, das Achtelfinale zu erreichen. Darauf bin ich stolz. Wir sind in den vergangenen Wochen und Monaten gewachsen“, zeigte sich Trainer Oliver Glasner nach dem 1:1 zufrieden. Am Sonntag geht es für das Team rund um die ehemaligen Ried-Spieler Glasner, Angerschmid und Brunmayr in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen weiter. Am letzten Spieltag setzte es für die Hessen eine Niederlage bei der TSG Hoffenheim, das möchte man im eigenen Stadion wiedergutmachen.

Der komplette O-Ton bei der Pressekonferenz (von der Vereinshomepage): 
Cheftrainer Oliver Glasner: Wir haben unser Ziel hochverdient erreicht. Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Das war eine richtig gute Leistung, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt. Beim Tor haben wir es gut gemacht, gut gepresst. Djibi hat sich dann sehr gut eingeschaltet und ist cool geblieben – im Stil eines Mittelstürmers. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, ohne viel Gefahr nach vorne zu entwickeln. Insgesamt ist es bisher eine fantastische Europa-League-Saison. Wir haben eine qualitativ starke Gruppe erwischt. Wir haben zwölf Punkte geholt und sind ungeschlagen geblieben. Das spricht für die Mannschaft. Wir haben uns von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Darüber freuen wir uns. Für den Klub ist es nicht alltäglich, das Achtelfinale zu erreichen. Darauf bin ich stolz. Wir sind in den vergangenen Wochen und Monaten gewachsen.

Tabelle Euroleague
Tabelle Bundesliga

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.