Erfolg beim ersten Tischtenniscup
Reichersberger gewinnen an der Platte

Das Siegerteam aus Reichersberg. | Foto: UTC Reichersberg
6Bilder
  • Das Siegerteam aus Reichersberg.
  • Foto: UTC Reichersberg
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Die Tischtennisabteilung des UTC Reichersberg gewann sein erstes Heim-Turnier.

REICHERSBERG. Nur 15 Monate nach der Gründung der Tischtennissektion des UTC Reichersberg fand am 27. Jänner der erste Reichersberg Cup im Turnsaal der Volksschule statt. Die Jugend-Teams aus Schardenberg/Schärding, Garham, Mettmach und Reichersberg spielten im Jeder-gegen-Jeden-System den ersten Champion der neuen Turnierserie aus.

Sieg für Hausherren

Nach hart umkämpften Duellen hatten am Ende die Reichersberger knapp die Nase vorne. Lorenz Jodlbauer, Fabian Kampl, Severin Schlegel und Ansgar Schiszler bezwangen die zweitplatzierten UTTC Mettmach mit 9:5. Platz drei ging an die Gäste aus dem deutschen Garham. Für die neue Tischtennisabteilung in Reichersberg, die in kürzester Zeit auf knapp 50 Mitglieder gewachsen ist, war es der erste Vergleich gegen andere Teams in eigener Halle. Mit diesem Erfolg wurde der Grundstein für weitere Platten-Events in Reichersberg gelegt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.