Caesarino für Rieder Nachwuchstalent
TUMELTSHAM (lenz). Auch heuer rief die Fachgruppe Werbung der Wirtschaftskammer Oberösterreich wieder zum Kreativpreis "caesarino" auf. Junge Nachwuchstalente aus dem Kreativbereich waren aufgerufen, Projekte zum Thema "Virtual World" einzureichen. Die Jury überzeugen konnte dabei Maximilian Waldhör von der Werbeagentur blausieben in Tumeltsham. Mit seinem Projekt "Digitale Einsamkeit" holte er sich in der Kategorie Print den ersten Platz. "Mein Ziel war es, das allgegenwärtige Thema Handysucht aufzugreifen. Mit der Kampagne sollen Menschen darauf hingewiesen werden, sich mehr um die persönliche Kommunikation zu bemühen, statt dauerhaft in ihren Smartphones oder Tablets zu forschen", erklärt Waldhör. Erst vor kurzem hat er seine Doppellehre zum Medienfachmann für Mediendesign sowie für Marktkommunikation und Werbung abgeschlossen. "Meine Ausbildung ist wie im Flug vergangen. Nach vier Jahren und meinen zwei bestandenen Prüfungen ist der erste Preis beim Caesarino quasi die Krönung dieser tollen Ausbildungszeit." Besonders stolz ist auch Chef Andreas Rathner: "Der Caesarino ist der wichtigste Nachwuchspreis für junge Kreative in Oberösterreich. Der erste Platz ist natürlich auch für uns als Ausbildungsbetrieb eine kleine Auszeichnung."
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