Start-up MAD Tech
Team 7 digitalisiert Kundenservice mit blankmile
RIED. Guter Kundenservice soll schnell, einfach zugänglich und persönlich sein. Um das trotz Fachkräftemangel zu ermöglichen, sei die innovative Kommunikationslösung “blankmile” erfunden worden, heißt es vom Jungunternehmen MAD Tech GmbH.
Beim Kunden ohne Anfahrt
Ihre Software verbinde innerhalb weniger Sekunden Unternehmen mit deren Kunden oder Partnern. Sie können sich so selbst ein Bild des Anliegens machen, ohne extra anzureisen oder umständlich Daten auszutauschen. Angebotserstellung, Reklamationsbearbeitung oder auch Störungsbehebung – das alles könne durch den Videocall über die Handy-Kamera aus der Ferne erledigt werden, Dokumentation inklusive.
Eine App-Installation oder spezielle Hardware benötigt blankmile nicht. Die Einladungslinks werden direkt per SMS zugestellt.
Ökologisch und effizient
Team7-Geschäftsführer Stefan Emprechtinger war von der Idee, unnötige Fahrten und Ressourcen einzusparen, von Beginn an begeistert. “Mit blankmile lösen wir immer mehr Probleme pragmatisch und direkt. Unsere Partner erhalten rasche Unterstützung und wir sparen teure, unökologische Fahrten oder ineffiziente E-Mail-Ketten. Aktuell setzen wir blankmile insbesondere im Servicebereich ein – zwischen Hersteller und Händler. Einige Händler setzen blankmile aber bereits direkt im Kontakt mit ihren Kunden und Monteuren einWir testen auch Anwendungsfälle in der Fertigung", schildert Stefan Emprechtinger.
blankmile punkte vor allem mit der einfachen Bedienung sowie der nahtlosen Integration in bestehende Geschäftsprozesse, sind die Entwickler von MAD Tech überzeugt.
ZUR SACHE
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.