Bilanz 2018
Weberzeile steigert Umsatz um mehr als fünf Prozent
Die Weberzeile in der Rieder Innenstadt zieht für 2018 eine sehr positive Bilanz: Die Umsätze der rund 50 Shops haben die Umsatzschwelle von 70 Millionen Euro deutlich durchbrochen.
RIED. Zur Umsatzsteigerung der Weberzeile haben vor allem Events mit überregionaler Strahlkraft beigetragen. Marcus Wild, CEO der Betreibergesellschaft SES Spar European Shopping Centers, freut sich über die Entwicklung der Weberzeile: „Die Weberzeile ist seit ihrer Eröffnung auf einem hervorragenden Weg. Erfolgreiche Shoppartner, hoher Gastronomieanspruch, die perfekte zentrale Lage inmitten der Innenstadt und ein engagiertes Center-Management-Team mit außergewöhnlichen Ideen sind die wichtigsten Erfolgskomponenten für diesen pulsierenden Treffpunkt.“ Mit Mai 2019 wird das Management in neue Hände gelegt: Nach dem Wechsel von Fritz Einböck in die Zentrale der SES nach Salzburg übernimmt Christoph Vormair ab Anfang Mai die Agenden des Center-Managers.
60.000 Euro für den guten Zweck
Die Weberzeile setzt sich seit ihrem Bestehen auch für das Gemeinwohl in der Region ein. Ein Highlight der vielfältigen Charity-Aktivitäten waren 2018 die Easy-Rider-Charity-Tour, die zum dritten Mal Halt in der Weberzeile machte und über 5.500 Euro für schwer kranke Kinder sammelte. Beim Packerl-Service in Kooperation mit dem Ladies Circle 3 Ried konnten in der Vorweihnachtszeit 4.800 Euro für die mobile Kinderkrankenpflege gespendet werden. Insgesamt kamen 2018 in Summe knapp 60.000 Euro lokalen Vereinen und wohltätigen Zwecken zugute.
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