Im Advent wurde nicht gespart
Weihnachtsgeschäft in Ried mit guten Umsätzen

Besonders beliebt bei den Riedern ist das weihnachtliche Ambiente der Weberzeile. | Foto: Kaufmann
  • Besonders beliebt bei den Riedern ist das weihnachtliche Ambiente der Weberzeile.
  • Foto: Kaufmann
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Nach dem verschneiten ersten Dezember-Wochenende hat das Weihnachtsgeschäft in Ried ab dem 8. Dezember rasant angezogen und für gute Umsätze in sehr vielen Branchen gesorgt.  

RIED. " Besonders die Buch-, Spielzeug- und Technikhändler haben von positiven Weihnachtsumsätzen berichtet. Die Rückmeldungen der Textilhändler waren gemischt", fasst Christoph Vormair, Centermanager der Rieder Weberzeile, zusammen. Nachsatz: "Die Kund:innen sind preissensibler geworden, aber zu Weihnachten wurde nicht gespart!" Das unterstreicht auch Michael Gärner, Obmann des Vereins der Rieder Wirtschaft. "Ich habe zwar noch keine Zahlen gesehen, aber auch von keinem einzigen Geschäftsinhaber gehört, dass das Weihnachtsgeschäft negativ gewesen wäre. Besonders gut waren die letzten vierzehn Tage vor dem 24. Dezember. Dass die Leute sparen müssen, hat man in der Adventszeit nicht gemerkt!"

Beliebte Geschenke

Als Geschenketrends haben sich in der Weberzeile laut Vormair Bücher, Technikartikel wie eine Playstation oder ein Iphone, die Kinderspielzeugmarken Bruder, Lego und Playmobil  sowie Schmuck abgezeichnet. "Sehr beliebt war wieder der Rieder Schwanthaler Zehner – sowohl bei den Firmen als Geschenk für die Mitarbeiter als auch bei den privaten Kund:innen.
Sehr positiv waren wie in den Vorjahren die Rückmeldungen auf die glitzernde Weihnachtswelt samt Weihnachtsbeleuchtung in der Weberzeile", so Vormair.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.