Geiersberg ist heuer Schauplatz der Blasmusik des Bezirkes

Kreativwerkstatt, Wolfgang Grasl
9Bilder

Eine gelungene Veranstaltung im Jubiläumsjahr hat der Musikverein Geiersberg am 23. und 25.03. hinter sich gebracht. Das alljährliche Wunschkonzert stand ganz im Zeichen von runden Jubilaren. Daher war auch ganz klar, dass es sich beim Programm um ein "Best-Of" 130 Jahre Musikverein Geiersberg bzw. um die Lieblingsstücke der Musiker handelte. Es waren traditionelle Klänge wie zB der Marsch "Die Sonne geht auf" von Rudi Fischer oder der Walzer aus der Feder des Kapellmeisters Stefan Unterberger "Im Zauberland", sowie Filmmusik von Hans Zimmer "The Rock" und von Enio Morricone "Moment for Morricone", zu hören. Die beiden jungen Solisten Bastian Unterberger, Schlagwerk, und Marina Gruber, Klarinette, konnten ihre Musikalität und ihr Talent unter Beweis stellen. Ein weiterer wichtiger Jubilar wurde beim Konzert besonders hervorgehoben - Kapellmeister Stefan Unterberger ist bereits 10 Jahre musikalischer Leiter des Musikvereins. 
Die nächste große Jubiläumsveranstaltung steht dem Musikverein kurz bevor - das Bezirksblasmusikfest von 22. bis 24. Juni 2018. An diesem Blasmusikwochenende werden viele Musikkapellen aus nah und fern zu sehen sein. Am Freitag, 22.06. marschieren Gastkapellen der umliegenden Bezirke ein und feiern anschließend im Festzelt mit der Blaskapelle Karambolage. Am Samstag, 23.06. und Sonntag unterziehen sich die Kapellen des Bezirkes einer Marschwertung. Am Samstag Abend spielt die bekannte Blaskapelle Ceska und am Sonntag beim Frühshoppen kann man bei guter Blasmusik mit der Marktmusikkapelle Taiskirchen und anschließend mit der Bauernkapelle Eberschwang den Festtag bzw. das Festwochenende ausklingen lassen. Nähere Informationen unter www.mv.geiersberg.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.