Messe Ried lädt zu "150 – Die Ausstellung"

Messepräsident Josef Heißbauer, Messedirektor Helmut Slezak, Ausstellungskoordinatorin Lisa Frauscher, Bürgermeister Albert Ortig und Aufsichtsratsvorsitzender Franz Dim.
3Bilder
  • Messepräsident Josef Heißbauer, Messedirektor Helmut Slezak, Ausstellungskoordinatorin Lisa Frauscher, Bürgermeister Albert Ortig und Aufsichtsratsvorsitzender Franz Dim.
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED. Mit der Jubiläumsausstellung "150 – Die Ausstellung" lässt die Messe Ried Vergangenheit, Gegenwart, Highlights und Meilensteine des Unternehmens aufleben.

Die Ausstellung zeigt auf rund 1000 Quadratmeter die Geschichte des ältesten Messeveranstalters Österreichs in zahlreichen Bildern, Plakaten, Exponaten und Schautafeln. Die Entwicklung der Messe wird ebenso beleuchtet wie die Entstehung der einzelnen Messen und Veranstaltungen. Auch die unzähligen Prominenten, die im Lauf der Jahre bei Messen in Ried zu Gast waren, werden ins Rampenlicht gerückt.
Zu sehen sind interessante Exponate von langjährigen Ausstellern wie beispielsweise der Pionier-Ladewagen der Firma Pöttinger aus dem Jahr 1964, der Kraftmess-Automat aus den 50er-Jahren von der Familie Bachmaier sowie zahlreiche Produktmuster vom Ziegelwerk Danreiter. Neben Kindheitserinnerungen von Besuchern ist auch der erste Originalkatalog von 1867 und die erste Messezeitung, die im Jahr 1881 direkt auf der Messe gedruckt wurde, ausgestellt.

"Es freut mich, dass wir diese Jubiläumsausstellung, die zum Entdecken, Staunen und Mitmachen einlädt, für die Bevölkerung gratis zugänglich machen und damit Danke für die jahrelange Treue sagen können", so Messedirektor Helmut Slezak.

Information

Die Jubiläumsausstellung ist von 4. April bis 26. Juli, sowie von 6. September bis 8. Oktober jeweils dienstags zu sehen. Von 9 bis 16 Uhr sind die Tore für Besucher geöffnet. Eintritt: frei!

Mehr Information auf www.messe-ried.at

Wann: 04.04.2017 ganztags Wo: Messegelände, Messegelände, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.