Amtsübergabe bei Ladies Circle 3 Ried

Pastpräsidentin Johanna Schneiderbauer gratuliert der neuen LC3-Präsidentin Betina Freudlinger zur Amtsübernahme. | Foto: LC3
  • Pastpräsidentin Johanna Schneiderbauer gratuliert der neuen LC3-Präsidentin Betina Freudlinger zur Amtsübernahme.
  • Foto: LC3
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED. Betina Freudlinger übernahm die Präsidentschaft des Ladies Circle 3 Ried von Johanna Schneiderbauer für das kommende Jahr 2017/18 im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Braugasthof Hotel Träger am 23. Mai in Ried.
„Unter unserem Motto Friendship und Service werden wir uns auch heuer wieder für einzelne Frauen, Kinder und Familien in der Region einsetzen, die Hilfe benötigen“, versichert Freudlinger.

Im vergangenen Clubjahr konnten wieder zahlreiche regionale Sozialprojekte unbürokratisch und rasch unterstützt werden – vor allem durch Charity Events, die der Ladies Circle organisiert. Allen voran die jährliche Weinverkostung im November sowie dem weihnachtlichen Einpackstand in der Weberzeile und der erst kürzlich stattgefundene und gemeinsam mit der Laufgemeinschaft Innviertel veranstaltete Frauenlauf in Waldzell.
Durch diese Veranstaltungen werden Spendengelder lukriert, die dann als Soforthilfe an in Not geratene Familien in der Region gehen.
„Jede Lady bringt in den Ladies Circle ihre Talente und Stärken ein. So können wir als Gemeinschaft Menschen helfen, denen es nicht so gut geht“, so fasst Neo-Präsidentin Betina Freudlinger den wichtigsten Leitgedanken zusammen. Genauso wie der karitative Charakter soll aber auch der freundschaftliche Aspekt des Ladies Circle 3, der seit 26 Jahren besteht, im Mittelpunkt stehen.
„Auf der einen Seite sehen wir unsere Verantwortung, Menschen zu helfen, auf der anderen Seite soll die Freundschaft zwischen den Frauen gepflegt werden. Wir wollen im Sinne der Freundschaft und der Soforthilfe weiterarbeiten, uns neuen Herausforderungen stellen und für neue Mitglieder offen sein“, betont die neue LC3-Präsidentin.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.