15.11.2017, 13:18 Uhr

Berufsinformation an der Musik-NMS St. Martin

Im Rahmen des Unterrichtsfaches Berufsorientierung unternahm die 4B – Klasse der Neuen Musikmittelschule St. Martin im Innkreis am 9. November eine Exkursion zur Firma EUROSPAR-BACHMAYR-MURHAMMER in St. Martin. Die Inhaber Petra und Oliver Murhammer führten die interessierten Kinder durch ihr modernes Geschäft, welches sie im letzten Jahr neu eröffnen durften.
Herr Murhammer erzählte, wie aus einem kleinen Krämerladen der jetzige Eurospar wurde und wie vielfältig die Aufgabenbereiche in einem Lebensmittelgeschäft sind.
Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Die Jugendlichen konnten auf diese Weise hautnah erfahren, wie abwechslungsreich eine Lehre im Vorzeigebetrieb EUROSPAR-BACHMAYR-MURHAMMER ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.