30.08.2016, 13:39 Uhr

Bier-Workshop für Damen

Die Brauerei Ried bietet den Bier-Workshop Ladylike speziell für Damen an. (Foto: Brauerei Ried)
RIED. Wer glaubt das Bierbrauen Männersache ist, liegt falsch. Denn schon im alten Ägypten waren Frauen für die Bierherstellung verantwortlich. Zudem hat sich Bier auch heute längst als Damengetränk etabliert. Die Brauerei Ried bietet deshalb den Workshop Bier-Ladylike an.

"Bierliebhaberinnen ist ein sinnliches und emotionales Erlebnis wichtig", so Workshopleiter Gerhard Litzlbauer. Deshalb unterscheidet sich der Ladylike Workshop auch deutlich vom herkömmlichen Brauseminar. Die Damen können verschiedenste Biersorten, wie zum Beispiel Weißbierbock prickelnd aus der Sektflasche, verkosten. Zudem werden aus Rieder Bier Cocktails gezaubert. Den Teilnehmerinnen wird
erklärt welches Glas verwendet werden soll, damit das Bier sein Aroma am Besten entfaltet. Natürlich gibt es auch einen Rundgang durch die Brauerei.

Der nächste Ladylike Workshop findet am Freitag, 9. September, von 16 bis 19 Uhr statt. Mehr Infos unter www.rieder-bier.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.