Das Gute liegt so nah!

Foto: Johanna Feichtinger
3Bilder

Am 14. Februar ist Valentinstag. Regionale Geschenke sorgen für eine romantische Überraschung.

BEZIRK (pet). Das jährliche Fest der Liebe steht vor der Tür und Amor spannt bereits jetzt seinen Bogen. Wer seinen Liebsten dieses Jahr mit einer ganz besonderen Überraschung erfreuen möchte, ist bei regionalen Produkten an der richtigen Adresse. Johanna Feichtinger, Geschäftsführerin der JaMia Handtaschen in Ried im Innkreis und Veronika Linecker von DrahtformArt aus Lohnsburg wissen, worauf es bei einem guten Geschenk ankommt. „Kleine Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen sind am Valentinstag ideal. Einzigartige, regionale Produkte eignen sich dafür besonders“, so Feichtinger. Beispielsweise lässt eine mit Pralinen gefüllte, modische Handtasche jedes Frauenherz höherschlagen. Doch nicht nur die Damenwelt kann beschenkt werden. „Auch für die Herren gibt es verschiedene Bags mit einzigartigen Designs“, erinnert Feichtinger.

Regional und ideal
Auch künstlerische, einzigartige Erinnerungen können dem Valentinstag den letzten Schliff verleihen. Herzen in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Holz, Draht oder Keramik eignen sich hervorragend als Liebesbeweis. „Auf Holztafeln kann mit Brandmalerei auch eine persönliche Botschaft an das Geschenk angebracht werden. Da traditionell gerne Blumen überreicht werden, könnten es dieses Jahr auch originelle Kreationen aus Draht oder Ton sein“, schlägt Linecker zudem vor.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.