Englische Sprachwoche an der NMS Obernberg

Die Schüler hatten in der Englischwoche sehr viel Spaß und lernten einiges dazu. | Foto: NMS Obernberg
3Bilder
  • Die Schüler hatten in der Englischwoche sehr viel Spaß und lernten einiges dazu.
  • Foto: NMS Obernberg
  • hochgeladen von Lisa Nagl

OBERNBERG. An der NMS Obernberg herrschte englischsprachiger Ausnahmezustand. Eine Woche lang war die ABCi Language School zu Gast in Obernberg. Native Speaker aus England und Kanada trainierten mit den Kindern der vierten Klassen die Feinheiten der ersten Fremdsprache. Den Jugendlichen hat es großen Spaß gemacht. „Vor allem der spielerische Zugang zur Sprache und die vielen Aktivities – wie Rugby und American Football – waren ein Renner“, so Tobias Prentner, ein Schüler der vierten Klasse, der an der Sprachwoche mit großer Begeisterung teilnahm.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.