16.09.2016, 15:58 Uhr

Erfolgreicher Bewerbssaisonabschluss

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen veranstaltete die Bezirkslandjugend gemeinsam mit der Landjugend Pramet am Sonntag, den 28. August das alljährliche Traktorgeschicklichkeitsfahren. Beim Frühschoppen mit anschließendem Bewerb wurden aus insgesamt über 50 Teilnehmern folgende Sieger in vier Kategorien gekürt: Mädchen U18: Melanie Knauseder (LJ Mettmach), Burschen U18: Dominik Hell (LJ Mettmach), Mädchen Ü18: Theresa Knauseder (LJ Mettmach), Burschen Ü18: Florian Ornetsmüller (LJ Schildorn). In jeweils vier Stationen bewiesen die Mädls und Jungs ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen rund um die Materie „Traktor“.

Auch der nächste und somit letzte Bewerb der diesjährigen Bewerbssaison ließ nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, den 11. September wurde in Schildorn die Agrar- und Genussolympiade beim „Moser in Moos“ abgehalten – ein Bewerb sowohl für agrarisch als auch lebensmitteltechnisch Interessierte. In jeweils fünf Stationen konnten die ca. 30 TeilnehmerInnen Ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Stationen gingen von „Binkischupfn“ bis Bierverkostung, es war also für Jeden etwas dabei. Der Sieg in der Kategorie Agrarolympiade ging an Martin Burgstaller und Georg Lang (LJ Waldzell). In der Kategorie Genussolympiade ergatterten dieses Jahr zwei Burschen aus Peterskirchen den „goldenen Kochlöffel“: Michael Einfinger und Stefan Standhartinger. Und auch zahlreiche Schildorner Besucher konnten für eine Gästewertung motiviert werden. Ganz oben auf dem Stockerl standen allerdings die Nachbarn aus Pramet: Alfred Steinbruckner und Klaus Penninger.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu den tollen Ergebnissen!

Wir bedanken uns bei den Ortsgruppen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Landjugend-Jahr und laden alle Landjugendmitglieder im Bezirk Ried ganz herzlich zu unserer Herbsttagung am Samstag, den 1. Oktober nach Hohenzell zum Kirchenwirt ein (Beginn 19.30 Uhr – Tracht erwünscht!).

Alle News, Fotos und Auswertungen der Bewerbe findet ihr jederzeit auf unserer Facebook-Seite oder unter www.bezirkried.landjugend.at .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.