17.09.2014, 10:43 Uhr

Esternbergerin sammelt für Vierbeiner in Not

Claudia und Manfred Ruhmanseder sowie drei Innviertler Dichterinnen boten ein buntes Nachmittagsprogramm
Esternberg: Kirchenwirt | Esternberg

Die Hundetrainerin Claudia Ruhmanseder aus Esternberg engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz, speziell für streunende Hunde in Spanien, die in einem Tiergehege unter furchtbaren Zuständen leiden müssen. Bei der Benefiz-Verantstaltung im GH Kirchenwirt sammelte die rührige Tierschützerin, unterstützt von ihrem Mann, drei Dichterinnen und ehrenamtlichen Helferinnen den stolzen Betrag von 1000,- Euro.
„Ich bin so dankbar, dass unsere Gäste so großzügig waren“, sagt Claudia Ruhmanseder, „wir alle haben ehrenamtlich gearbeitet und gesammelt, jeder einzelne Euro fließt in den Tierschutz, das garantiere ich.“ Danken möchte sie auch den Tierfreunden, die die Tierschützer-Tombola so prächtig ausstaffiert haben. „Da kam ein schöner Wertausgleich für unsere Gäste herein, und einiges für unsere Notfallkasse“, sagt Claudia Ruhmanseder.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.