17.10.2017, 09:07 Uhr

Fotoclub Ort inmitten der Weltspitze

Preisübergabe an den FC-Ort mit Obmann Walter Trausinger. (Foto: Trausinger)
ORT, WELS. Der Fotoclub (FC) Ort zählt zu den Preisträgern des weltgrößten Fotokunstwettbewerbes "Trierenberg Super Circuit". Der Klubpreis wurde dem Team bei der Überblendschau "Die besten Fotos der Welt", am 2. Oktober in der Welser Stadthalle überreicht.
Der Bewerb wurde heuer zum 26. Mal ausgetragen. Es wurden rund 120.000 Werke aus 115 Länder eingereicht. Erstmals gab es heuer eine eigene Wertung für die österreichischen Vereine. An diesem Ranking beteiligten sich rund achtzig heimische Clubs. Unter ihnen: der FC Ort. Der Verein belegte den 12. Platz beziehungsweise den 6. Platz aus den teilnehmenden oberösterreichischen Clubs. Wettbewerbsleiter Chris Hinterobermaier betonte bei der Preisverleihung, wie wichtig die Arbeit in den Vereinen für die breite Entwicklung der Fotografie ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.