Grüner Filmabend zum Weltfrauentag

Emma Stone und Steve Carell im Film "Battle of the Sexes". | Foto: Die Grünen Ried
  • Emma Stone und Steve Carell im Film "Battle of the Sexes".
  • Foto: Die Grünen Ried
  • hochgeladen von Lisa Nagl

RIED. Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit dem Film „Die göttliche Ordnung“. Er spielt in der Schweiz im Jahr 1971. Hausfrau Nora lebt mit ihrem Mann Hans und den beiden Söhnen in einem kleinen friedlichen Dorf. Doch als sie beginnt, sich für Frauenrechte und das Frauenwahlrecht einzusetzen, hängt nicht nur der Haussegen schief. Auch im Dorf eckt sie damit ganz schön an. Laut der gängigen Meinung ist es nämlich gegen die „göttliche Ordnung“, dass sich Frauen stark machen.

Nach einer Pause, in der die ZuseherInnen Bio-Brötchen von der sozialen Initiative RIFA erwarten, geht es um 20.00 Uhr gestärkt zum zweiten Film „Battle of the Sexes“ über.

Zum Film: Die amerikanische Profi–Tennisspielerin Billie Jean King, dargestellt von Emma Stone, nimmt es nach anfänglicher Zurückhaltung gegen den ehemaligen Champion und ausgesprochenen Chauvinisten Bobby Riggs (Steve Carell) auf. In dem Tennismatch, das 1973 als „Battle of the Sexes“ (Kampf der Geschlechter) in die Geschichte eingehen soll, liefern sich die beiden ein Gefecht, das weit über das Sportliche hinaus eine gewaltige Symbolik entwickelt.

„Wir feiern mit den heurigen Filmen zwei bedeutende Stationen auf dem Weg zu wirklicher Gleichberechtigung, die in vielen Bereichen noch immer auf sich wartet. Gleichzeitig bietet der Abend eine schöne Gelegenheit, sich in netter Gesellschaft zu verschiedenen Themen auszutauschen“, lädt die stellvertretende Bezirkssprecherin Daniela Frauscher alle Interessierten zum grünen Frauenfilmabend ein.

Karten-Reservierung unter 07752/83084 oder online (Starmovie Ried) wird empfohlen! 
Eintritt: 7 Euro pro Film.

Wann: 08.03.2018 17:30:00 Wo: StarMovie, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.