Schulmöbelbau an der PTS St. Martin

Im Zuge eines Unterrichtsprojekts bauten die Schüler der Polytechnischen Schule St. Martin Medienschränke für die Klassenräume.
So entstanden unter der Anleitung des Fachbereichsleiters Günter Springer über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten 14 Möbelstücke, die in den Klassen aufgestellt wurden. Die motivierten Schüler lernten durch dieses Projekt die Notwendigkeit maßgenauer Fertigung kennen, sowie Arbeitsabläufe zu koordinieren.
An der Polytechnischen Schule St. Martin werden die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fachbereichen optimal auf verschiedene Lehrberufe vorbereitet. Durch berufspraktische Tage in diversen Betrieben sammeln sie wertvolle Erfahrungen, die ihnen die richtige Berufswahl erleichtern.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.