Gludovatz wurde Ehrenmitglied

Gludovatz (mitte) freute sich sichtlich über die Ehrenmitgliedsurkunde sowie die goldene Ehrennadel. | Foto: SVR/Scharinger
  • Gludovatz (mitte) freute sich sichtlich über die Ehrenmitgliedsurkunde sowie die goldene Ehrennadel.
  • Foto: SVR/Scharinger
  • hochgeladen von Luise Badergruber

RIED. Am Samstag, dem 13. August wurde Paul Gludovatz vor dem Spiel gegen Salzburg zum Ehrenmitglied der SV Guntamatic Ried ernannt. Der Ehrenpräsident Hans Willminger und Finanzvorstand Roland Daxl übergaben dem Trainer die Ehrenmitglieds-Urkunde sowie die goldene Ehrennadel.
Gludovatz, der aus dem Burgenland kommt, war Cheftrainer bei der SV Ried und kann 163 Spiele vorweisen. Zudem war er bei den meisten Bundesliga Einsätzen dabei und seine Spieler erzielten mit dem Cup-Sieg zwei Herbstmeistertitel. Generell waren es sehr erfolgreiche Jahre mit grandiosen Auftritten in der Europa League. Gludovatz leistete viel für den Klub und war auch in der vergangenen Saison sofort zur Stelle um den Klassenerhalt zu sichern.

Gludovatz zeigte sich emotional

Bei der Ernennung zum Ehrenmitglied zeigte sich Gludovatz ergriffen: "Ried ist meine zweite Heimat. Diese Ehrenmitlgiedschaft und die goldene Ehrenurkunde sind etwas Besonderes für mich. Alles kommt und geht, aber diese treuen Fans bleiben."
Zwischen 2008 und 2012 trainierte Gludovatz die SV Ried und kehrte 2015 nochmals zurück. Mit Saisonende 2015/2016 beendete der 70-Jährige seine Trainertätigkeit.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.