Jan Ekmark ist neuer Marketingleiter bei der Fischer Sports GmbH
RIED IM INNKREIS. Die neu geschaffene Position des Marketing Leiters bei Fischer wurde mit Anfang August besetzt. Jan Ekmark ist gebürtiger Schwede und wird das Marketing für die drei Sparten Alpin, Nordisch und Hockey verantworten.
Unter seiner Leitung wird sich das Marketing Team neu aufstellen. Das Hauptaugenmerk legt das Team auf die Bereiche E-Marketing, Sportmarketing/Media & PR, Handels- und Konsumentenmarketing.
Die neue Organisation ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, mit welchem die Markenaussage noch klarer und auch effizienter transportiert werden soll.
"Mit Jan Ekmark haben wir die richtige Person für diese Aufgabe gefunden. Als Mitglied im Fischer Marketing Board wird er auch die strategische Weiterentwicklung der Marke mitgestalten", ist Fischer-Geschäftsführer Franz Föttinger überzeugt.
Eine neue Herausforderung
Jan Ekmark freut sich über diese neue Herausforderung: "Alpiner und nordischer Skisport dazu Hockey. Das lässt das Wintersportlerherz höherschlagen. Als leidenschaftlicher Skifahrer hat mich die traditionsreiche Marke Fischer seit jeher begeistert. Auch im nordischen Bereich zeigt Fischer durch Innovationen und Performance Überlegenheit, sodass man an den Produkten nicht vorbei kommt. Ich freue mich, ein Teil dieses großartigen Unternehmens zu werden und zum zukünftigen Erfolg beizutragen."
Seit 2010 leitete Ekmark das Marketingteam der Swarovski Austria VertriebsgesmbH. Außerdem blickt er auf über sieben Jahre Erfahrung im adidas Zentrale zurück. Durch seine Erfahrungen im operativen Marketing und im globalen Produktmarketing sowie als Business Analyst verfügt er über ein vielschichtiges Know-how.
Zuvor studierte er 'Business Administration and Economics' in Schweden und Österreich.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.