Kinderfilm "Schellen-Ursli" im Jazzatelier

Der Film ist ab fünf Jahren.
  • Der Film ist ab fünf Jahren.
  • Foto: Foto: Jazzatelier
  • hochgeladen von Annika Höller
Wann: 23.12.2017 14:00:00 Wo: Jazzatelier, Baderg. 2, 4161 Ulrichsberg auf Karte anzeigen

ULRICHSBERG. Das Jazzatelier Ulrichsberg zeigt am Samstag, 23. Dezember, um 14 Uhr den Film "Schellen-Ursli". Der Kinderkinoflim nach dem gleichnamigen Buch von Selina Chönz und Alois Carigiet dauert 100 Minuten und ist ab fünf Jahren empfohlen. 

Zum Inhalt:

Spätsommer im idyllischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina, die mit ihren Eltern ebenfalls auf der Alm übersommert. Als beim Almabtrieb ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben. Als er für den Frühlingsumzug dann auch noch die kleinste Glocke erhält, stürzt er sich in ein kühnes Abenteuer, um die große Glocke von der eisigen Alp zu holen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen