*¨♥¨* SCHWÄNZCHEN *¨♥¨*

 Hummelschwärmer
6Bilder

Diese zwei Schwärmer, Hummelschwärmer und Taubenschwänzchen, sind immer wieder auf dem Sommerflieder vertreten, es ist interessant ihnen zuzusehen wie sie wie Kolibris von Blüte zu Blüte huschen. Sie sind nicht recht geneigt dem Fotografen die Arbeit zu erleichtern und schwirren hurtig von Blüte zu Blüte. ….aber mit viiiiel Geduld sind mir doch einige Aufnahmen geglückt die ich Euch gerne zeigen möchte…

Der Hummelschwärmer ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer Die Art gehört zu den vier ausschließlich tagaktiven Schwärmerarten, die in Europa vorkommen.

Das Taubenschwänzchen auch Taubenschwanz oder Karpfenschwanz genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer Sein deutscher Name leitet sich vom zweigeteilten Haarbüschel am Hinterleibsende ab, das eine gewisse Ähnlichkeit mit den Schwanzfedern von Tauben aufweist…

Autor:

Monika Pröll aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



55 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.