Ausflug
Fahrt zu Fa. Wacker Neuson und Stadt Linz

Vorstellung auf Videowall in der Fa. Wacker Neuson.
3Bilder
  • Vorstellung auf Videowall in der Fa. Wacker Neuson.
  • hochgeladen von Franz Fölser

Fahrtenbericht 05/2019 zu Fa. Wacker Neuson und einer Stadtführung durch Linz.
Seniorenbund-Ortsgruppe Sankt Martin, am 16.10.2019.

Unsere letzte Fahrt für heuer führte 51 Senioren nach Hörsching. Dort besuchten wir eine der stärksten prosperierenden Firmen Österreichs. Die Fa Wacker Neuson erzeugt am Standort in Hörsching derzeit über 5000 Personen, 2015 waren es noch die Hälfte davon. Aber auch hier spürt man den Facharbeitermangel sehr deutlich. Die Firma baut hier Baumaschinen und Baufahrzeuge zusammen. Ein Rundgang durch das Werk zeigte ein emsiges Treiben. Bis auf die Lackiererei arbeitet man hier im Einschichtbetrieb. Für eine zweite Schichtachse fehlen aber schlichtweg qualifizierte Fachkräfte.
Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Linz und nahmen dort 2 Stadtführerinnen an Bord. Nach einer Rundfahrt über den Schloss-und Froschberg ging es über die Ziegeleistraße zum Bahnhof mit Terminal-Tower und Wissensturm, dann vorbei am Musiktheater zurück zum Mariendom. Dort führte uns der Weg in den Dom mit dem imposanten Innenraum und den herrlichen Fenstern. Dann schlenderten wir die Herrenstraße entlang zum Landhaus und weiter zum Tummelplatz und auf den Hauptplatz und zurück zu Bus. Den beiden Stadtführerinnen gebührt großer Dank für die vielen Einblicke, die wir hier gewinnen konnten. Die Schlusseinkehr hielten wir beim Wirtshaus in Pesenbach bei einer guten Jause. Dank gilt auch den vielen Mitfahrenden das ganz Jahr über. Wir hoffen auch über einen guten Zuspruch 2020.

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen