Rohrbach-Berg trauert
Altbürgermeister Josef Hauer verstorben

Altbürgermeister Josef Hauer ist am 17. Juli verstorben. | Foto: Foto: Pirklbauer
  • Altbürgermeister Josef Hauer ist am 17. Juli verstorben.
  • Foto: Foto: Pirklbauer
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Altbürgermeister Josef Hauer ist am Sonntag, 17. Juli, im Alter von 76 Jahren verstorben.

ROHRBACH-BERG. Von 2002 bis 2014 war Josef Hauer Bürgermeister der Stadtgemeinde Rohrbach. Zudem war er 40 Jahre als Mitglied im Gemeinderat tätig. In dieser Zeit erlebte die Stadt eine sehr gute Entwicklung, an der Hauer in vielen Ämtern und Funktionen beteiligt war. Seine unermüdliche Arbeit wurde unter anderem mit dem Ehrenring und der Ehrenbürgerschaft der Stadtgemeinde gewürdigt.

Während seiner Amtszeit als Bürgermeister wurden Projekte wie das Centro, der Musikschulumbau, die Aufbahrungshalle, das Busterminal, das Freibad oder das Kunstrasenfeld umgesetzt. Mit dem Postverteilerzentrum und der Ansiedelung des "Möbelix" seien Arbeitsplätze geschaffen worden.

Ehrenamtliches Engagement

Neben seiner Tätigkeit als Stadtoberhaupt engagierte er sich auch ehrenamtlich, zum Beispiel beim Roten Kreuz und der Feuerwehr. Für seine Verdienste bei letzterem Verein wurde der gebürtige Rohrbacher mit der Florianiplakette in Silber ausgezeichnet, vom Roten Kreuz hatte er bereits im Sommer die Verdienstmedaille in Gold erhalten.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.