Platz drei bei Fotowettbewerb
Kollerschlagerin hat Kraft der Natur mit der Kamera eingefangen

invita-Mitarbeiterin Claudia Hamedinger (li.) und Gabi Fischer, Mitglieder der inklusiven Jury, gratulierten Gewinnerin Tina Höll. | Foto: Caritas
2Bilder
  • invita-Mitarbeiterin Claudia Hamedinger (li.) und Gabi Fischer, Mitglieder der inklusiven Jury, gratulierten Gewinnerin Tina Höll.
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Anlässlich des „Tages der psychischen Gesundheit“ machte invita, das Caritas-Angebot für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, mit einem Fotowettbewerb auf das Thema aufmerksam. Tina Höll aus Kollerschlag wurde als Regionalgewinnerin ausgewählt.

KOLLERSCHLAG. "Zeit in der Natur zu verbringen und sich mit Naturmaterialien zu beschäftigen ist gut für die psychische Gesundheit. So kamen wir auf die Idee, zu einem Land Art-Fotowettbewerb einzuladen und uns so auch solidarisch mit Menschen mit psychischen Problemen und ihren Angehörigen zu zeigen“, sagt invita-Mitarbeiterin Claudia Hamedinger. Der Kreativität für die Kunstwerke unter freiem Himmel waren dabei keine Grenzen gesetzt. Insgesamt wurden 140 Landart-Fotos aus ganz Oberösterreich eingereicht. Eine inklusive Jury hat im Anschluss alle Einreichungen begutachtet und entschieden. 

Regionalgewinnerin aus Kollerschlag

Aus dem Bezirk Rohrbach konnte Tina Höll mit ihrem „Rosa und Gelb“ die Jury überzeugen. Sie ist seit einigen Jahren in der KUNST St. Pius in Peuerbach und hat sich für den Wettbewerb mit ihrer künstlerischen Betreuerin, Caritas-Mitarbeiterin Lisa Maria Schachner, zusammengetan. „Tina hat sich das Kunstwerk ganz alleine ausgedacht, gestaltet und auch fotografiert. Nur bei der Fotobearbeitung habe ich ein wenig unterstützt“, erzählt die Caritas-Mitarbeiterin. Da Tina Höll in der Landeswertung Platz drei belegte, erhielt sie gleich zwei Gutscheine überreicht - für den Baumkronenweg in Kopfing und für das Donauschifffahrtunternehmen Wurm & Noe.

Auch 2024 wird es wieder einen Land Art-Wettbewerb geben, um auf die Bedeutung der psychischen Gesundheit aufmerksam zu machen. Die Details dazu werden aber noch nicht verraten.

invita-Mitarbeiterin Claudia Hamedinger (li.) und Gabi Fischer, Mitglieder der inklusiven Jury, gratulierten Gewinnerin Tina Höll. | Foto: Caritas
„Rosa und Gelb“ | Foto: Höll
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.