Union höherer Schüler
Rohrbacher Verein startet mit neuer Leitung in das kommende Schuljahr

Thomas Maureder ist der Geschäftsführer der UHS, Ortsgruppe Rohrbach.
2Bilder
  • Thomas Maureder ist der Geschäftsführer der UHS, Ortsgruppe Rohrbach.
  • Foto: Foto: UHS Rohrbach
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Fabian Schlägel als Obmann und Thomas Maureder als Geschäftsführer stehen an der Spitze der Ortsgruppe Rohrbach.

ROHRBACH-BERG. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der 12 Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Rohrbach. Sie wird im nächsten Schuljahr vom Obmann Fabian Schlägel (18) und dem neuen Geschäftsführer Thomas Maureder (18) geleitet.
„Als einer der Leiter der Ortsgruppe Rohrbach erinnere ich mich gerne an meine Anfänge in der Schülervertretung und den herausfordernden Aufgaben zurück. Durch die UHS konnte ich schnell andere Schülervertreter aus ganz OÖ kennenlernen und mich mit ihnen austauschen. Fragen wurden jederzeit beantwortet und wir sammelten gemeinsam Ideen für neue Projekte. Um auch anderen Schülervertretern aus Rohrbach Chancen auf neue Freundschaften, die Unterstüzung bei Projekten, und vieles mehr anbieten zu können, werde ich mein Bestes geben“, freut sich Schlägel auf seine Aufgabe. Bereits in der ersten Schulwoche beginnt die Ortsgruppe Rohrbach mit einer Schulstartaktion ihre Arbeit. „Eine tolle Gelegenheit, um Schüler auf die großartige Arbeit der UHS aufmerksam zu machen und ihnen zugleich den Schulstart ein wenig zu versüßen“, erklärt der neue Geschäftsführer Maureder zuversichtlich. In ganz Oberösterreich werden Schulstartsackerl, welche mit einem Schulkalender, einem Getränk, einem Müsliriegel sowie Gutscheinen befüllt sind, verteilt.

Weitere Veranstaltungen, wie ein Schülervertretungscoaching, ein Klassensprecherkongress und vieles mehr sind bereits in Planung. „Aktiv wollen wir auf die zukünftigen Schülervertreter zugehen und sie auf ihre neuen Aufgaben im kommenden Schuljahr unterstützen. Gerne nehmen wir auch neue Ideen und Inputs entgegen und freuen uns über jedes Engagement“, zeigt sich die neue Leitung der Ortsgruppe Rohrbach einladend.

Zur OG Rohrbach

Die Ortsgruppe Rohrbach ist eine von 12 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Zur UHS OÖ

Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service. Vertretung. Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2019/20 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Thomas Maureder ist der Geschäftsführer der UHS, Ortsgruppe Rohrbach.
Fabian Schlägel ist der Obmann der Ortsgruppe Rohrbach.
Autor:

Sarah Schütz aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.