Kirchberg
Umfassende Kinderbetreuung in Kirchberg

Der neu gestaltete Spielplatz bei der Volksschule. | Foto: Gemeinde Kirchberg
  • Der neu gestaltete Spielplatz bei der Volksschule.
  • Foto: Gemeinde Kirchberg
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Das Kinderbetreuungsangebot in Kirchberg wurde erweitert: Seit kurzem gibt es in der Gemeinde auch eine Krabbelstube. 

KIRCHBERG. Die Gemeinde Kirchberg beweist, dass auch in einer kleinen Gemeinde eine umfassende Kinderbetreuung möglich ist. Mit Herbst diesen Jahres wurde die Kinderbetreuung ausgebaut. Bisher wurden unter Dreijährige in der alterserweiterten Kindergartengruppe mit betreut. Nun gibt es zusätzlich eine eigene Krabbelstubengruppe mit derzeit neun Kindern. Auch eine Nachmittagsbetreuung für Volksschüler wird im Rahmen der Ganztagsschule montags und dienstags angeboten. Dieses Angebot ermöglicht den Schülern, die Hausübung nach dem Mittagessen mit einer Lehrkraft zu erledigen.

Der anschließende Freizeitteil wird von einer Pädagogin gestaltet. Beim Personal musste auf derzeit neun Beschäftigte aufgestockt werden. Das neue Angebot ist zwar mit hohen Kosten verbunden, aber der Gemeinde viel wert, da es für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist. Ende September wurde der neu gestaltete Kinderspielplatz bei der Volksschule eröffnet. Mit dem Abschluss dieses Projektes wurden somit weitere Möglichkeiten für Spiel, Sport und Freizeitgestaltung geschaffen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.